Jahreshauptversammlung am 14.02.2019 19:30

Ort: Gasthof Germann, Westerende
Der Chor hielt am 14.2.2019 seine Jahreshauptversammlung im Vereinslokal ab. Der Abend begann mit dem traditionellen Kohlessen, aus dem Joop van der Marel und Ingrid van Rhaden als Kohlkönigspaar hervorgingen. Vorsitzende Hannelore Freimuth eröffnete alsdann die Sitzung und bat die Versammlung, sich zu Ehren des kürzlich verstorbenen Hermann Plumboom zu erheben.

1. Vorsitzende Frau Freimuth, 1. Schriftführer Gerhard Ubben, 2. Kassiererin Gerhild Ysker und Chorleiter Heere Wurpts verlasen ihre Jahresberichte. Bei den anschließenden Wahlen waren turnusmäßig die 1. Vorsitzende, der 1. Schriftführer und die 2. Kassiererin zu wählen. Es erfolgte eine einstimmige Wiederwahl. Zur neuen Kassenprüferin wurde Anja Wurpts gewählt.

Der Chor ist stolz darauf, seit dem 1.11.2018 mit einer Homepage im Internet präsent zu sein. Im Zusammenhang damit wurde sowohl die Expertin Anneke Peters aus Riepe als auch Schriftführer Gerhard Ubben lobend erwähnt.

Für die nächsten Monate stehen dem Chor schon jetzt 2 Auftritte auf den Festen befreundeter Chöre sowie die Beteiligung am Hofgottesdienst in Riepe ins Haus. Darüber hinaus wurde der Festausschuss um die Planung einer Fahrradtour und einer Busreise gebeten.

Mit seinem Vorhaben, ebenfalls noch in diesem Jahr ein Chorkonzert mit dem Thema "Eine musikalische Europareise" aufzuführen, stellt Chorleiter Heere Wurpts seinen Chor vor eine besondere Herausforderung.