Tagesfahrt am 07.09.2019 09:00

Ort:
Am 7. September unternahm unser Chor zusammen mit dem Riepster Kirchenchor eine Tagesreise mit dem Bus. Die Fahrt führte uns zunächst zum Bootshafen in Barßel, wo wir an Bord der MS Spitzhörn gingen. Während wir uns dort nach Herzenslust am Frühstücksbuffet bedienen durften, ließen wir die Landschaft an uns vorübergleiten. Im Anschluss an diese schöne Bootsfahrt ging es mit dem Bus weiter zum Miniaturland in Leer. Hier staunten wir über in Kleinformat liebevoll nachgebaute Landschaften mit Städten, Dörfern, Eisenbahnen, Autos und Menschen. Insgesamt sind dort inzwischen allein im Innenbereich ca. 4300 qm bebaut. In dem im Gebäude befindlichen Cafe konnten Besucher bei Kaffee und Kuchen eine Pause einlegen. Im Bus wurden außerdem vom Festausschuss Snacks und Getränke bereitgehalten. Dieser unterhaltsame Tag mit vielen schönen Eindrücken wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben.