Jahreshauptversammlung am 27.02.2020 19:30

Ort: Gasthof Germann, Westerende
Die Jahreshauptversammlung am 27. Februar im Vereinslokal begann mit einem Sniertjeessen. Danach eröffnete die Vorsitzende Hannelore Freimuth die Tagesordnung mit ihrem Kurzbericht, worauf der ausführliche Jahresrückblick des Schriftführers Gerhard Ubben, der Kassenbericht von Herta Freimuth, die Berichte der Kassenprüfer und des Chorleiters Heere Wurpts folgten.
Turnusmäßig standen die Wahlen der 2. Vorsitzenden, der 1. Kassiererin und der 2. Schriftführerin an. Alle drei bisherigen Amtsinhaber, Elfriede Hippen, Herta Freimuth und Antke Keller, wurden in geheimer Wahl einstimmig wiedergewählt. Zusätzlich war ein neuer 1. Schriftführer zu wählen, weil Gerhard Ubben nach 46-jähriger Vorstandszugehörigkeit sein Amt, wie angekündigt, niederlegte. Zu seiner Nachfolgerin wurde Kerstin Samuels ebenfalls einstimmig gewählt. Zuvor hatte Gerhard Ubben Rückschau gehalten auf die Jahre seiner Tätigkeit und danach langanhaltende Ovationen der Chormitglieder entgegengenommen. Hannelore Freimuth brachte ihren Respekt und ihre Dankbarkeit für das umfangreiche Wirken des scheidenden Schriftführers zum Ausdruck und hob dabei den hohen Anspruch hervor, den er an sich selbst gestellt habe. Als Geschenk des Chores überreichte sie ihm ein Blumenpräsent und einen Warengutschein. Zu neuen Kassenprüfern wurden Ahlrich Flessner und Garrelt Saathoff gewählt.