Auftritt beim Pfingstgottesdienst am 05.06.2022

Ort: Ihlower Wald
Lange gab es für den Gemischten Chor Bangstede-Westerende keine Gelegenheit mehr, sich zu präsentieren. Entsprechend groß war die Motivation beim Auftritt anlässlich des Pfingsgottesdienstes am 5. Juni auf dem Festplatz im Ihlower Wald. Dieser besondere Gottesdienst konnte in den beiden zurückliegenden Jahren coronabedingt nicht stattfinden. Unser Chor brachte neben zwei frühlingshaften Chorsätzen das Lied: „Menschen bewahrt euch den Frieden“ zu Gehör. Weitere musikalische Beiträge kamen von der aus den Posaunenchören Ihlow und Weene gebildeten Chorgemeinschaft. Die Anwesenheit und Mitwirkung aller Pastoren aus der Samtgemeinde Ihlow unterstrich den besonderen Charakter dieses feierlichen Pfingsgottesdienstes.

Die Sängerinnen und Sänger freuen sich nach der langen ereignislosen Zeit über weitere anstehende Auftritte in der allernächsten Zukunft. Etwas Sorge bereitet allerdings die geringe Zahl der männlichen Stimmen, vor allem im Tenor. Wir würden uns sehr über Neuzugänge freuen. Selbstverständlich kann sich jeder Interessent völlig unverbindlich zunächst einen Eindruck verschaffen. Natürlich sind aber auch Sängerinnen herzlich willkommen.