Hofgottesdienst am 10.07.2022

Ort: Riepe
Am 10. Juli 2022 konnte in Riepe endlich wieder der traditionelle Hofgottesdienst stattfinden, nachdem er in den beiden vorangegangenen Jahren coronabedingt ausfiel. Austragungsort war dieses Mal der Hof Coordes im Ortszentrum von Riepe,der wie man es nicht anders kennt, mit Besuchern sehr gut gefüllt war. Die Besonderheit an den Hofgottesdiensten ist nicht nur die Örtlichkeit sondern auch die Tatsache, dass stets mehrere musikalische Gruppierungen eingebunden sind. So nahmen an diesem Tag neben unserem Chor der Gitarrenchor Riepe, der Posaunenchor sowie der Spontanchor der Kirchengemeinde und der Männerchor des TSV Riepe teil. Alle Musikgruppen wussten mit ansprechenden und qualitativ sehr guten Vorträgen zu überzeugen. Die Predigt wurde gehalten von Pastor John Förster. Für eine ausgefeilte Tontechnik sorgte ein weiteres Mal Frank Börner. Eine Beköstigung nach dem Gottesdienst gehört zu diesen kirchlichen Veranstaltungen ebenfalls als Besonderheit dazu. Auch dieses Mal war die Nachfrage nach Kaffee und Kuchen, Bratwürsten und Spiegeleiern auf Brot ausgesprochen groß.