Gemeinsame Fahrradtour am 14.08.2022

Ort: Ostfriesland
Trotz hoher Temperaturen war am Vormittag des 14. August eine starke Gruppe aus dem Chor zu einer Fahrradtour aufgebrochen. Startpunkt war der Fahnster Krug am Ems-Jade-Kanal. Erste Station auf dem Reiseweg war das neue Schützenhaus des Schützenvereins Schirumer Leegmoor im Schirumer Gewerbegebiet. Hier wurde den Mitfahrenden diese große neue Errungenschaft des an der 1. Bundesliga teilnehmenden erfolgreichen Schützenvereins vorgestellt. Danach gab es für die Sängerinnen und Sänger Tee, wozu die schnell zubereiteten Brote verzehrt wurden. Ein weiterer Haltepunkt im Laufe der Tour war die Kunstscheune von Roolf Ahrends im Rahestermoor. Die Teilnehmer bestaunten die Kunstwerke dieses vielseitigen Künstlers. An der letzten Station, der Imkerei Bogena ebenfalls im Rahestermoor, erhielten die Radler von den Eheleuten Bogena interessante Informationen über deren Imkerei und ihre Aronia-Plantage. Während der ganzen Strecke wurden an schattigen Plätzen immer wieder Trinkpausen eingelegt. Endziel war schließlich das Vereinslokal Germann, in welcher mit großem Appetit knusprige Hähnchen und Pommes verzehrt wurden. Zu diesem kulinarischen Abschluss der gelungenen und abwechslungsreichen Tagesreise hatten sich noch weitere Chormitglieder eingefunden.