Sommerfest in der Bangsteder Kirche am 21.08.2022

Ort: Kirche Bangstede
Am Sonntag, dem 21. August, sang der Chor in der Bangsteder Kirche während des im Rahmen eines Sommerfestes stattfindenden Gottesdienstes zwei Lieder. Hierbei handelte es sich um plattdeutsche Lieder, passend zu dem von Herr Pastor Ahlrich Flessner gehaltenen plattdeutschen Predigt. Die anschließende Bewirtung mit Kaffee und Kuchen wurde von allen Gottesdienstbesuchern und den Chorsängern als eine sehr nette und willkommene Geste empfunden. Einige Kirchenvorstandsmitglieder hatten dazu eigens für diesen Zweck gefertigte Servierbretter, auf denen sich die Leckereien befanden, über jeweils 2 Bankreihen gelegt. Hingewiesen werden sollte im Zusammenhang mit diesem Auftritt in der Bangsteder Kirche noch auf die Tatsache, dass nur einige Meter entfernt, nämlich in der alten Dorfschule, vor 76 Jahren der Chor gegründet wurde. Das 75-jährige Jubiläumsfest, welches im letzten Jahr wegen Corona ausfallen musste, soll in diesem Herbst nachgeholt werden.