Ständchen zum 100. Geburtstag am 28.02.2023

Ort: Lindenhof in Egels
Einen solchen Anlass gab es in der 76-jährigen Geschichte unseres Chores mit Sicherheit noch nicht. Es handelte sich dabei um den 100. Geburtstag von Adelheid Goudschaal am 28. Februar. Adelheid feierte diesen seltenen Jubeltag im Kreise ihrer Familie, Verwandten und Freunde im „Lindenhof“ in Egels. Das Geburtstagskind war 27 Jahre lang eine treue Sängerin im Chor gewesen, bis sie vor 19 Jahren aus gesundheitlichen Gründen das aktive Chorleben aufgeben musste. Seit einigen Jahren wohnt Adelheid im Allo-Heim in Haxtum. Auch dort hatte der Chor sie schon einige Male - meistens in der Weihnachtszeit - besucht und sie mit einer Liedauswahl erfreut. Das jetzige Geburtsständchen war von Tochter Marianne und Schwiegersohn Otto in die Wege geleitet worden und kam für die Jubilarin völlig überraschend. Adelheid sitzt zwar im Rollstuhl, erfreut sich aber geistiger Frische und genoss sichtlich gerührt die Liedvorträge.