Frühlingsfest des MGV "Feierabend Klein-Remels" am 15.04.2023

Ort: Gasthaus Zum Grünen Jäger in Jübberde
Auf freundschaftliche Beziehungen zu anderen Chören wurde bei uns immer sehr viel Wert gelegt. Naturgemäß mussten im Laufe unseres 77-jährigen Bestehens immer wieder befreundete Chöre ihre Existenz aufgeben, womit auch die Beziehungen endeten. Stattdessen gelang es aber auch, neue Freundschaften zu schließen, die durch regelmäßige gegenseitige Einladungen - vor allem zu den Vereinsfesten - gepflegt wurden. Seit mehr als 30 Jahren werden wir zum Beispiel zu den Frühlingsfesten des Männergesangvereins „Feierabend“ Klein-Remels eingeladen. Jeder Chor gestaltet seine Feste auf seine eigene Art und Weise. Die Frühlingsfeste unserer Freunde aus Klein-Remels hatten aber wegen ihrer Andersartigkeit für uns immer einen ganz besonderen Reiz, und so freuten wir uns auch über die kürzliche Einladung zu ihrem Frühlingsfest am 15. April. Obwohl sich die Anzahl unserer Teilnehmer infolge krankheitsbedingter Ausfälle stark reduzierte, wollten wir uns das Erlebnis nicht entgehen lassen. Wie immer war auch an diesem Abend der große Saal vom „Grünen Jäger“ in Jübberde mit 200 Gästen prall gefüllt. Nachdem unsere Lieder trotz reduziertem Chor gut gelungen waren, genossen wir die Vorträge der anderen Chöre und den folgenden geselligen Teil des Abends.