Hofgottesdienst im Hof Cordes am 02.07.2023

Ort: Riepe, Friesenstraße 127
Zum 12. Mal insgesamt gab es am Vormittag des 2. Juli in Riepe einen Hofgottesdienst. Die Verantwortlichen und Veranstalter fragten sich, ob auch dieser Gottesdienst wieder so gut besucht sein würde wie alle 11 davor, und wie sich herausstellte, wurden auch dieses Mal alle Plätze besetzt. Der Gottesdienst lief wieder nach dem bewährten Schema ab, und wie gewohnt spielten dabei Musik und Gesang von insgesamt 5 musikalischen Gruppierungen eine bedeutende Rolle, wie man sie allenfalls auf den Adventskonzerten in der Riepster Kirche erlebt. Pastor John Förster hielt auch in diesem Jahr die Predigt, die umrahmt wurde von den Vorträgen des Posaunenchores Riepe, des Spontanchores Riepe, des Gitarrenchores Riepe, des Männergesangvereins des TSV Riepe und schließlich unseres Chores. Wir waren erfreut darüber, dass auf unsere Mitwirkung erneut Wert gelegt wurde. Das Programm lief in einer sehr entspannten Atmosphäre vor einem aufmerksamen Puplikum ab, dem man großes Interesse und Zuspruch von den Gesichtern ablesen konnte. Großen Zuspruch fanden anschließend auch die kullinarischen Angebote in Form von Kaffee, Kuchen, Schwarzbrot mit Spiegeleiern, Bratwürsten und Kaltgetränken. Die Ausrichter konnten sich abermals über ein gutes Gelingen glücklich schätzen.