Auftritt beim Pfingstgottesdienst am 28.05.2023

Ort: Ihlower Wald, Kreuzung Kirchenweg / Speckmannsweg
Am Vormittag des ersten Pfingstfeiertages schallten feierliche Posaunenchorklänge und Chorgesang durch den Ihlower Wald und sorgten für eine andächtige Stimmung in der sonst erhabenen Waldesstille. Hier veranstalteten die Ihlower Kirchengemeinden den traditionellen ökonomischen Pfingstgottesdienst. Hierzu hatten sich auf der Waldbühne zahlreiche Besucher eingefunden, um die Predigt von Harald Lemke, Pastor in Westerende, und die Liedvorträge des Posaunenchores Ihlow-Weene und unseres Chores zu hören, aber auch um bei den Chorälen selber kräftig mitzusingen. Die Einführung hielt Pastor Joachim Pothmann von der Kirchengemeinde Ihlowerfehn-Ludwigsdorf. Des weiteren waren die Pastoren aus Riepe, Simonswolde und Weene anwesend. Alle Pastoren verlasen abschließend im Wechsel und in mehreren Sprachen die Pfingstbotschaft. Unser Chor trug mit drei Liedern zum Gottesdienst bei. Sehr gerne nahm eine große Anzahl der Besucher und der Chormitglieder an der anschließenden Teetafel im Gemeindesaal teil, für welche viele fleißige Hände eine große Anzahl von Kuchen gebacken hatten.