Singen im Allo-Heim Haxtum und Weihnachtsfeier in der alten Schule Bangstede am 14.12.2023

Ort: Haxtum & Bangstede
Bereits mehrfach hatten wir für die Senioren im Allo-Heim Haxtum Lieder gesungen. Ein willkommener Anlass für unseren Auftritt am 14. Dezember war jetzt die Weihnachtszeit. Wir konnten ein großes Interesse bei den Heimbewohnern feststellen, die sich in mehreren langen Reihen vor uns platzierten. An den Gesichtern unserer Zuhörer konnten wir ablesen, dass unsere Lieder sie erfreuten und bewegten. In den Pausen wurden die Zuhörer selbst zum Mitsingen eingeladen und dabei von drei Instrumentalisten unseres Chores begleitet. Mit einem guten Gefühl verließen wir nach ca. 2 Stunden das Allo-Heim, um zu unserem nächstes Ziel zu fahren. Im neuen Chordomizil, der alten Schule in Bangstede, sollte an diesem Abend unsere Weihnachtsfeier stattfinden, dieses Mal nicht mit einem großen Kuchenbuffet sondern einem reichhaltigen Abendbrot, welches wir uns gut schmecken ließen. Nach Tee gab es weitere Getränke, und natürlich wurden danach auch wieder Weihnachtslieder angestimmt. Wenn auch wohl manche Teilnehmer - vielleicht auch mit etwas Wehmut - an die früheren Weihnachtsfeiern im Gasthof Germann zurückdachten, darf mit einem zuufriedenen Gefühl festgestellt werden, dass unser neues Quartier bei allen Mitgliedern große Akzeptanz genießt. Nach diesem gemütlichen und harmonischen Abend verabschiedeten wir uns voneinander in die Weihnachtspause.