Jahreshauptversammlung am 22.02.2024

Ort: Bangstede
Es ist alte Tradition, dass der eigentlichen Jahreshauptversammlung stets ein gemeinsames Essen vorausgeht. Dieses Mal gab es anstelle von Grünkohl zur Abwechselung ein schmackhafter Snirtjebraten mit Rotkohl, zubereitet von der Sangesschwester Anja Wurpts.

Danach folgte ein Kurzbericht der Vorsitzenden und ein ausführlicher Bericht über Geschehnisse im abgelaufenen Jahr der 1. Schriftführerin Kerstin Samuels. Daran schlossen sich der Kassenbericht der 1. Kassiererin Herta Freimuth und der Bericht des Chorleiters Heere Wurpts an. Bei der sich anschließenden Wahl wurden die 1. Vorsitzende Hannelore Freimuth und die 2. Schriftführerin Antke Keller einstimmig wiedergewählt. Nach der ausscheidenden 2. Kassiererin Gerhild Ysker wurde Ursel Hausdorf zu ihrer Nachfolgerin und Theda Bohlen zur zweiten Kassenprüferin gewählt.

Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurden Anna Uphoff, Hedwig Saathoff, Henni Krüger und Meta Caspers mit der Bronzenen Ehrennadel, Johanne Radeiske für ihre 25-jährige Zugehörigkeit mit der Silbernen Ehrennadel und Garrelt Saathoff vereinsintern für 30 Jahre geehrt. Alle Genannten erhielten zusätzlich ein kleines Geschenk. Zum letzten Tagesordnungspunkt wurde u.a. beschlossen, dass künftig die Chorprobe schon um 19.3o Uhr beginnen und bis 21.3o Uhr dauern soll.