Über uns

Unser Chor wurde im Jahre 1946 gegründet. Ihm gehören zur Zeit 40 Sängerinnen und Sänger an. Wir würden uns aber über weitere Männer und Frauen freuen, die mit uns gemeinsam die Freude am Chorgesang teilen möchten.
Wir proben jeden Donnerstag von 19:30 bis 21:30 Uhr in der alten Schule in Bangstede, Loogstraße 191.
Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Nach der ersten Stunde legen wir eine 20-minütige Pause ein, in der wir uns bei einem Erfrischungsgetränk zu einem munteren Plausch zusammensetzen.
Das Repertoire
Die Chormusik ist unglaublich vielfältig. Unser Repertoire reicht von volkstümlichen Liedern über Schlagerevergreens, Kirchenchoräle und Gospel bis hin zur Klassik - mit und ohne Instrumentalbegleitung.
Unser Taktgeber

Bild von Heere Wurpts
Unser Chorleiter Heere Wurpts sorgt stets für neue Impulse und versteht es immer wieder, uns mit ansprechendem Liedgut zu begeistern.
Auf der Bühne und unterwegs
Zu unseren Aktivitäten gehören u.a. zahlreiche Auftritte in der Gemeinde Ihlow aus unterschiedlichsten - auch kirchlichen - Anlässen.
Unsere jährlichen Herbstfeste sind nicht nur bei uns sondern auch bei unseren Gästen beliebt und beginnen stets mit einem kleinen Chorkonzert der teilnehmenden Chöre.
Weitere gesellige Anlässe sind Busfahrten, Fahrradtouren und die Teilnahme an Festen befreundeter Chöre.
Singen macht glücklich
Singen ist Lebensfreude pur. Es sorgt für Wohlbefinden und fördert die Gesundheit.
Erleben Sie z.B. während einer Chorprobe, wie Zeile um Zeile und Ton für Ton ein neues Lied einstudiert wird, es allmählich immer mehr an Sicherheit gewinnt und schließlich in vollendeter Harmonie 4-stimmig erklingt.
Probieren Sie es aus. Wir freuen uns auf Sie!

Vorstand und Chorleiter des Gemischten Chores Bangstede-Westerende
Bild der Vorstandsmitglieder

Vorstandsmitglieder (von links nach rechts): Kerstin Samuels, Hannelore Freimuth, Heere Wurpts, Elfriede Hippen, Gerhild Ysker, Antke Keller und Herta Freimuth.